Thomas Philipp
preise
     
  Über mich / Vita


Ich bin Verheiratet, Vater von drei Kindern und habe ein Fachabitur in Gestaltung - gute Voraussetzungen für diese Art der Fotografie. Zudem ist meine Frau Lehrerin und mir dadurch der Schulbetrieb nicht ganz fremd.
Nach einigen Jahren in einem Fotostudio als Werbefotograf habe ich mich 2002 als Fotograf selbstständig gemacht.
Die Arbeit mit Menschen schien mir interessanter als ein Leben lang im abgedunkelten Fotostudio Produkte zu fotografieren.
Zudem erreichte ich bei einem AGFA Wettbewerb für Nachwuchsbildjournalisten einen 7. Platz, was mir einige Türen im Journalismus öffnete.
Seit dem arbeite ich in den Bereichen Bildjournalismus und Portrait Fotografie, mit den Schwerpunkten Hochzeiten und Schulfotografie.

Auszug Referenzen Bildjournalismus:

 
  ·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
·
Süddeutsche Zeitung
Stern
Bild / Sport Bild / Bild am Sonntag
Welt am Sonntag
1. Bundesliga Fußball
2. Bundesliga Fußball
Dresdner Bank
Commerzbank
RWE
Deutsche Bahn
Siteco Beleuchtungstechnik
Philipps Beleuchtungstechnik
Progas